Geschichte

Unsere Geschichte

Erfolgreicher Start 1947

Eine Fülle an Möglichkeiten sich selbständig zu machen, hatte Firmengründer Robert Kehm in den Nachkriegsjahren nicht wirklich. Dass sein Unternehmertun aber mit Autos zu tun haben wird, das stand 1947 bereits fest. Am 21. August des Jahres eröffnete Robert Kehm seine Werkstatt und startete gemeinsam mit Ehrentraud Kehm energisch durch. Bereits vier Jahre später war sein Unternehmen Daimler-Benz Vertragswerkstatt.

Weitere Verträge folgten

Die Zeit des Wirtschaftswunders nutzte Robert Kehm und errichtete 1955 sein erstes Autohaus mit Auto-Union und Mercedes-Benz. Durch die Fusion von Audi-NSU und Volkswagen erweiterte sich das Geschäftsfeld. 

Aus eins mach zwei

Der Erfolg, begleitet von enormem Wachstum, machte es notwendig eine räumliche Trennung der beiden Marken vorzunehmen und sich den Fabrikaten entsprechend neu zu etablieren. Was vor 75 Jahren in einer einfachen Werkstatt begann, sind heute zwei moderne und in die Zukunft blickende Autohäuser von überregionaler Bedeutung mit insgesamt 150 modernen Arbeitsplätzen in Verwaltung, Verkauf und Service. 

Wofür wir stehen

Mit den fünf Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda begeistern wir unsere Kunden mit „Service aus Leidenschaft“. Das Team rund um die Geschäftsführerinnen Ulrike Kehm und Lisa Woytinnek sorgt zuverlässig für Mobilität in den Regionen Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen, Schweinfurt und Schmalkalden-Meiningen.

Das Thema Ausbildung hat in unserem Autohaus schon immer einen hohen Stellenwert. Allein in den vergangenen 20 Jahren haben rund 150 junge Leute in unserem Autohaus eine Ausbildung absolviert. Da kommt es nicht selten vor, dass unsere Azubis für herausragende Leistungen mit besonderen Auszeichnungen durch IHK oder Handwerkskammer belohnt werden.

Wir sind auch in Zukunft automobiler Impulsgeber für die Region. Unsere jahrelange Erfahrung bildet eine zuverlässige Basis für den aktuellen Wandel, der von neuen Antriebstechniken und nachhaltigem Denken geprägt ist.