Mit Bravour hat Henri Barz (rechts) aus Utendorf seine Abschlussprüfung zum Kfz-Mechatroniker bei der Handwerkskammer Unterfranken mit der Note sehr gut abgeschlossen. Im Rahmen einer Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Unterfranken erhielt er nun das Zeugnis und seinen Gesellenbrief in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim.

Als zweitplatzierter unter den Jahrgangsbesten in Unterfranken im Bereich PKW-Technik krönte der junge Kfz-Mechatroniker seine Lehre im Autohaus Kehm in Bad Neustadt, die er im September 2020 begonnen hatte. Nun klettert er fleißig die Karriereleiter hinauf. Das nächste Ziel ist die Fortbildung zum Kfz-Techniker-Meister, welche er im Rahmen des Ausbildungsprogramms Abi + Auto absolviert.

Stolz auf ihren Schützling sind Ausbilder Stefan Kihr (links) sowie Serviceleiter Klaus Kirchner und Geschäftsführerin Lisa Woytinnek.