Ausbildung zum Servicetechniker abgeschlossen

Ausbildung zum Servicetechniker abgeschlossen

Ein weiterer Meilenstein wurde von unserem Mitarbeiter Raphael Höchemer erreicht: Er hat die Ausbildung zum Geprüften Servicetechniker bei Seat erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg.

KFZ-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

KFZ-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach einer unvergesslichen Freisprechungsfeier am Sonntag ist es offiziell: Phil Suckfüll, Jannik Beck und Denis Rein haben ihre Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass alle drei ab sofort unser Team in der Werkstatt und Karossiere verstärken.
 
Foto v.l. Lisa Woytinnek (Geschäftsführerin), Jannik Beck, Phil Suckfüll, Denis Rein, Stefan Kihr (technischer Ausbilder)
Auszeichnung als Ausbildungspartner ABI + Auto

Auszeichnung als Ausbildungspartner ABI + Auto

Wir wurden für unser Engagement als Ausbildungspartner im Karriereprogramm ABI + AUTO ausgezeichnet. Bei Abi + Auto durchlaufen Abiturienten eine verkürzte Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker/in mit anschließender Weiterqualifizierung zum/zur Kfz-Techniker-Meister/in und Geprüften Betriebswirt/in. Der Berufsschulunterricht ist dabei speziell auf die Teilnehmer abgestimmt. Für die spätere Weiterqualifizierung findet schon während der Ausbildung eine Koordination mit der Meisterschule sowie der Fahrzeugakademie statt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.
 
Foto v.l. Stefan Kihr (technischer Ausbildungsleiter), Herr Niklaus (HWK Unterfranken), Herr Weckert (Kfz-Innung Unterfranken), Ulrike Kehm (Geschäftsführerin), Frau Steger (HWK Unterfranken), Herr Frentz (BS Haßfurt), Herr Brüggemann (Schulleiter BS Haßfurt)
Mathias Hartung ist Geprüfter Automobil-Serviceberater

Mathias Hartung ist Geprüfter Automobil-Serviceberater

Mathias Hartung hat die Ausbildung zum Geprüften Automobil-Serviceberater erfolgreich abgeschlossenen. Im Rahmen einer mehrmonatigen Weiterbildungsphase hat sich Mathias die Zertifizierung bei Volkswagen erarbeitet.

Geschäftsführerin Ulrike Kehm und Lisa Woytinnek gratulieren zu dieser tollen Leistung. Wir sind stolz auf dich!

Zwei Mitarbeiter feiern 25 Jahre Betriebsjubiläum

Zwei Mitarbeiter feiern 25 Jahre Betriebsjubiläum

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Betriebsjubiläum!

Andreas Kiefer kam am 01.09.1998 als Kfz-Mechaniker-Lehrling in unser Autohaus. Nachdem er 2002 seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt hatte, wurde er in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. 14 Jahre arbeitete er in seinem Beruf und nahm an verschiedenen Lehrgängen teil, bevor er in unser Ersatzteillager wechselte. Hier sorgt er schon früh am Morgen für einen reibungslosen Ablauf.

Michael Herbig lernten wir ebenfalls 1998 kennen. Damals hatte er bereits eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und seinen Meisterabschluss in der Tasche. In unserem Autohaus absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, welche er nach zwei Jahren erfolgreich abschloss. Bis heute arbeitet er als Sachbearbeiter für Gewährleistung bei uns. Wegen seiner technischen und kaufmännischen Erfahrung ist er die ideale Besetzung dafür.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 25 Jahren und freuen uns auf die kommenden Jahre! Wir sind stolz, Andreas und Michael in unserem Team zu haben.

Foto v. l. Ulrike Kehm (Geschäftsführerin), Michael Herbig, Andreas Kiefer, Lisa Woytinnek (Geschäftsführerin)

Ausbildungsstart 2023 – Willkommen im Team

Ausbildungsstart 2023 – Willkommen im Team

Fünf junge Frauen sind am 01.09.2023 in das Berufsleben gestartet. In den nächsten 3 – 3,5 Jahren werden sie in den Berufen Kfz-Mechatronikerin, Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikerin, Automobilkauffrau oder Kauffrau für Büromanagement ausgebildet.

Ebenfalls zum Team hinzugekommen ist Marvin Kissner, der in das 3. Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker einsteigt.

Alle wurden herzlichen von Geschäftsführerin Lisa Woytinnek, Sarah Reitz (kaufmännische Ausbilderin) und Stefan Kihr (technischer Ausbilder) in Empfang genommen. Herzlichen Willkommen im Team! Wir wünschen einen tollen Start in das Berufsleben, viel Erfolg, Spaß und eine spannende Ausbildung!

Foto v. l.: Lisa Woytinnek, Lara Schmitt, Alexandra Dubenzow, Lara Hesselbach, Viviane Hiller, Laura Albrecht, Stefan Kihr, Sarah Reitz

Noah Bühner erzielt hervorragende schulische Leistungen

Noah Bühner erzielt hervorragende schulische Leistungen

Eine besondere Auszeichnung gab es für unseren ehemaligen Auszubildenden Noah Bühner. Aufgrund seiner hervorragenden schulischen Leistungen während der Ausbildungszeit wurde Noah eine Anerkennungskurkunde von der Regierung von Unterfranken verliehen.

Herzlichen Glückwunsch! Unsere kaufmännische Ausbilderin Sarah Reitz ist stolz auf diese Leistung!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Unsere (ehemaligen) Azubis Lilia Röder und Noah Bühner haben ihre Berufsausbildung mit Bravour abgeschlossen. Lilia hat die Ausbildung zur Automobilkauffrau in der Tasche und Noah eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Wir freuen uns, dass Noah weiterhin Teil unseres Teams bleibt. Herzlichen Glückwunsch!

Foto v. l. Lisa Woytinnek (Geschäftsführerin), Lilia Röder, Noah Bühner, Sarah Reitz (kaufmännische Ausbilderin)

Terezija Spirk in den Ruhestand verabschiedet

Terezija Spirk in den Ruhestand verabschiedet

Ende April haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin Terezija Spirk in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Terezija war 15 Jahre als Putzfee im Autohaus tätig. Selbstständig und zuverlässig hat sie unseren Betrieb blitz und blank gehalten. Wir bedanken uns für die vielen guten Jahre! Du warst sehr wertvoll für uns! Wir wünschen dir alles Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand! Wir werden dich vermissen.