Mathias Hartung ist Geprüfter Automobil-Serviceberater

Mathias Hartung ist Geprüfter Automobil-Serviceberater

Mathias Hartung hat die Ausbildung zum Geprüften Automobil-Serviceberater erfolgreich abgeschlossenen. Im Rahmen einer mehrmonatigen Weiterbildungsphase hat sich Mathias die Zertifizierung bei Volkswagen erarbeitet.

Geschäftsführerin Ulrike Kehm und Lisa Woytinnek gratulieren zu dieser tollen Leistung. Wir sind stolz auf dich!

Zwei Mitarbeiter feiern 25 Jahre Betriebsjubiläum

Zwei Mitarbeiter feiern 25 Jahre Betriebsjubiläum

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Betriebsjubiläum!

Andreas Kiefer kam am 01.09.1998 als Kfz-Mechaniker-Lehrling in unser Autohaus. Nachdem er 2002 seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt hatte, wurde er in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. 14 Jahre arbeitete er in seinem Beruf und nahm an verschiedenen Lehrgängen teil, bevor er in unser Ersatzteillager wechselte. Hier sorgt er schon früh am Morgen für einen reibungslosen Ablauf.

Michael Herbig lernten wir ebenfalls 1998 kennen. Damals hatte er bereits eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und seinen Meisterabschluss in der Tasche. In unserem Autohaus absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, welche er nach zwei Jahren erfolgreich abschloss. Bis heute arbeitet er als Sachbearbeiter für Gewährleistung bei uns. Wegen seiner technischen und kaufmännischen Erfahrung ist er die ideale Besetzung dafür.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 25 Jahren und freuen uns auf die kommenden Jahre! Wir sind stolz, Andreas und Michael in unserem Team zu haben.

Foto v. l. Ulrike Kehm (Geschäftsführerin), Michael Herbig, Andreas Kiefer, Lisa Woytinnek (Geschäftsführerin)

Ausbildungsstart 2023 – Willkommen im Team

Ausbildungsstart 2023 – Willkommen im Team

Fünf junge Frauen sind am 01.09.2023 in das Berufsleben gestartet. In den nächsten 3 – 3,5 Jahren werden sie in den Berufen Kfz-Mechatronikerin, Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikerin, Automobilkauffrau oder Kauffrau für Büromanagement ausgebildet.

Ebenfalls zum Team hinzugekommen ist Marvin Kissner, der in das 3. Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker einsteigt.

Alle wurden herzlichen von Geschäftsführerin Lisa Woytinnek, Sarah Reitz (kaufmännische Ausbilderin) und Stefan Kihr (technischer Ausbilder) in Empfang genommen. Herzlichen Willkommen im Team! Wir wünschen einen tollen Start in das Berufsleben, viel Erfolg, Spaß und eine spannende Ausbildung!

Foto v. l.: Lisa Woytinnek, Lara Schmitt, Alexandra Dubenzow, Lara Hesselbach, Viviane Hiller, Laura Albrecht, Stefan Kihr, Sarah Reitz

Noah Bühner erzielt hervorragende schulische Leistungen

Noah Bühner erzielt hervorragende schulische Leistungen

Eine besondere Auszeichnung gab es für unseren ehemaligen Auszubildenden Noah Bühner. Aufgrund seiner hervorragenden schulischen Leistungen während der Ausbildungszeit wurde Noah eine Anerkennungskurkunde von der Regierung von Unterfranken verliehen.

Herzlichen Glückwunsch! Unsere kaufmännische Ausbilderin Sarah Reitz ist stolz auf diese Leistung!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Unsere (ehemaligen) Azubis Lilia Röder und Noah Bühner haben ihre Berufsausbildung mit Bravour abgeschlossen. Lilia hat die Ausbildung zur Automobilkauffrau in der Tasche und Noah eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Wir freuen uns, dass Noah weiterhin Teil unseres Teams bleibt. Herzlichen Glückwunsch!

Foto v. l. Lisa Woytinnek (Geschäftsführerin), Lilia Röder, Noah Bühner, Sarah Reitz (kaufmännische Ausbilderin)

Terezija Spirk in den Ruhestand verabschiedet

Terezija Spirk in den Ruhestand verabschiedet

Ende April haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin Terezija Spirk in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Terezija war 15 Jahre als Putzfee im Autohaus tätig. Selbstständig und zuverlässig hat sie unseren Betrieb blitz und blank gehalten. Wir bedanken uns für die vielen guten Jahre! Du warst sehr wertvoll für uns! Wir wünschen dir alles Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand! Wir werden dich vermissen.
Daniel Raube feiert 25 Jahre Betriebsjubiläum

Daniel Raube feiert 25 Jahre Betriebsjubiläum

Wir gratulieren unserem Verkaufsleiter Daniel Raube zum 25-jährigen Betriebsjubiläum.

Daniel begann im April 1998 seine Karriere als Nutzfahrzeugverkäufer in unserem Autohaus. Damals hatte er bereits eine Ausbildung zum Automobil-Mechaniker und eine Ausbildung zum Bürokaufmann in der Tasche. Bereits im November 1998 absolvierte er erfolgreich bei Volkswagen Nutzfahrzeuge die Zertifizierung zum Automobilverkäufer.

Im Laufe der darauffolgenden Jahre gestaltete Daniel mit Herzblut den Vertrieb von Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge und forcierte den Onlinevertrieb der Gebrauchtwagen. Nach einigen Jahren erfolgreichen Verkaufens übernahm Daniel am 01.01.2011 die Stelle als mitverkaufenden Verkaufsleiters. Als engagiertes Mitglied unseres Teams absolvierte der Camping-Experte zahlreiche Weiterbildungen rund um das Automobil.

Was sagt Daniel Raube über die letzten 25 Jahre im Autohaus Kehm?

„In den letzten 25 Jahren gab es immer wieder große Herausforderungen, die wir gemeinsam im Team bewältigt haben. Vielen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen, dass ich mich immer auf Euch verlassen konnte. Das ist eine großartige Gemeinschaft und echtes Teamwork. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Auch wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns auf eine weitere gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Wir sind stolz, Daniel in unserem Team zu haben!

Henri Barz unter den Jahrgangsbesten

Henri Barz unter den Jahrgangsbesten

Mit Bravour hat Henri Barz (rechts) aus Utendorf seine Abschlussprüfung zum Kfz-Mechatroniker bei der Handwerkskammer Unterfranken mit der Note sehr gut abgeschlossen. Im Rahmen einer Freisprechungsfeier der Kfz-Innung Unterfranken erhielt er nun das Zeugnis und seinen Gesellenbrief in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim.

Als zweitplatzierter unter den Jahrgangsbesten in Unterfranken im Bereich PKW-Technik krönte der junge Kfz-Mechatroniker seine Lehre im Autohaus Kehm in Bad Neustadt, die er im September 2020 begonnen hatte. Nun klettert er fleißig die Karriereleiter hinauf. Das nächste Ziel ist die Fortbildung zum Kfz-Techniker-Meister, welche er im Rahmen des Ausbildungsprogramms Abi + Auto absolviert.

Stolz auf ihren Schützling sind Ausbilder Stefan Kihr (links) sowie Serviceleiter Klaus Kirchner und Geschäftsführerin Lisa Woytinnek.

Ausbildung zur Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung zur Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen

Maximilian Damm hat kürzlich seine Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Foto v. l. Stefan Kihr (Ausbilder), Maximilian Damm, Lisa Woytinnek (Geschäftsführerin)